Teamentwicklung

Teamentwicklung

(Clemens Lang)

Menschen können in der Regel mehr erreichen, wenn sie zusammenarbeiten. Manche Aufgaben lassen sich sogar nur im Team bewältigen. Aber auch sonst kann die Arbeit im Team inspirierend und effizient/effektiv sein, wenn man einige Grundregeln beachtet. Hat das Team ein gemeinsames Ziel? Wird die Zusammenarbeit mehr honoriert als Einzelleistungen? Sind die Rollen und Erwartungen klar und werden die Beiträge der Teammitglieder in gleicher Weise wertgeschätzt?
Gemeinsame Erlebnisse sind wertvoll, aber nicht alles! Mit erprobten Methoden können wir Ihr Team bei Aufbau- und Entwicklungsprozessen unterstützen, z. B. um ein motivierendes Bild für die Arbeit des Teams zu finden, um Rollen zu klären oder gegenseitige Wertschätzung zu fördern.

Hier finden Sie meinen Flyer zur Teamentwicklung